【Chef Hiro×Miura do a collab】Japanisches Kandokoro Sashimi Messer - Ginsan Edelstahl - Ebenholzgriff - G:27cm
zoom_out_map
chevron_left chevron_right

【Chef Hiro×Miura do a collab】Japanisches Kandokoro Sashimi Messer - Ginsan Edelstahl - Ebenholzgriff - G:27cm

Dieses Messer wird von Chef Hiro hergestellt, der insgesamt über 8 Millionen SNS-Follower hat, für Köche, deren Spezialität die japanische Küche auf der ganzen Welt ist. 

Ein talentierter, geschickter und individueller Schmied, Satoshi Nakagawa, der bei Shiraki Hamono, dem Experten für rostfreies Schmieden in Osaka, gelernt hat, schmiedete diese Serie.

Seine Schmiedetechnik ist selbst in Osaka, dem Hauptproduktionsort für traditionelle Messer mit hohem Kohlenstoffgehalt und einseitigem Schliff, herausragend.

Shotaro Nomura, ein Meisterschärfer, hat dieses besondere Messer mit seiner Erfahrung und seinem traditionellen Können fertiggestellt.

Das Sashimi-Yanagiba ist ein Messer, mit dem sich Sashimi und Sushi wunderbar schneiden lassen. 

Das Kandokoro Kiritsuke im Sashimi-Stil hat einen steileren Winkel an der Spitze als herkömmliche Kiritsuke. 

74.800 ¥ steuerfrei

74.800 ¥ zzgl. MwSt.

check Auf Lager
Beschreibung

【Spezifikation】

Da jedes Messer handgefertigt ist, können Größe, Gewicht und Ausführung der Klinge variieren.

Messer

27cm

Gesamtlänge:

418mm

Klingenlänge:

270mm

Klingenhöhe an der Basis (an der Ferse)

34mm

Dicke der Klinge über der Ferse:

3.88mm

Gewicht:

219g

 Klinge 

  • Konstruktion: Awase- Ginsan hagane geschmiedet auf Edelstahl geschweißt (2 Schichten)
  • Schliff: Zweischneidig: Einschneidige Klinge für Rechtshänder
  • Klinge Material: Ginsan-Silber 3 Rostfreier Stahl/Edelstahl
  • Form: Kandokoro Kiristuke - Spitze wie der Schnabel der Concorde
  • Klingen-Finish: Kasumi Kido-Finish

 

Griff:

  • Material des Griffs: Ebenholz mit Neusilberring
  • Form: Achteckig für leichtes Greifen
  • Zwinge: Schwarzes Büffelhorn

Schmied: MEISTER DES TRADITIONELLEN HANDWERKS -Satoshi Nakagawa 

Schärfer: MEISTER DES TRADITIONELLEN HANDWERKS - Shotaro Nomura

Marke: Miura OBIDAMA

Serie: Hiro

Hergestellt in Sakai, Osaka, Japan

Über Ginsan

Ginsan wird von Hitachi-Stahl entwickelt. Er enthält 1,05 Prozent Kohlenstoff, 13 Prozent Chrom und 0,8 Prozent Mangan. Der Stahl eignet sich hervorragend für Küchenmesser, da er rein ist und seine Moleküle klein sind. Der Stahl wird traditionell in der japanischen Profiküche verwendet, die eine hohe Schärfe erfordert. Hitachi Steel stellt Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt her, der White Steel und Blue Steel genannt wird, während Silver Steel als rostfreier Stahl erfunden wurde. Ginsan ist besonders hart, weil er mehr Kohlenstoffe enthält. Seine potenzielle Härte beträgt 59 bis 62 HRC. Das ist selbst im Vergleich zu Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt nicht schlecht. Seine Schärfe ist eher bissig und lässt sich leicht nachschärfen. Da er rostfrei ist, rostet er auch nicht wie Weiß- und Blaustahl. Geschmiedeter Ginsan bleibt länger scharf als andere rostfreie Stähle. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Ginsan-Stahl rostfrei und scharf ist und eine gute Schnitthaltigkeit aufweist. Der Stahl ist perfekt für Köche, die in einer stark frequentierten Küche arbeiten, und Sushi-Köche, die viel Essig verwenden. 

Ebenholz-Griff

Der hochwertigste Messergriff aus Ebenholz, das hart, wasserbeständig und unvergleichlich haltbar ist, mit einer Zwinge aus schwarzem Büffelhorn, die mit Silbernickel umwickelt ist.

Technische Daten
id5043-27
Pflege und Hinweise für Messer

Vorsicht!

Bitte beachten Sie, dass handgefertigte Messer und Griffe aus natürlichen Materialien individuelle Unterschiede in Form, Verarbeitung und Farbgebung aufweisen können. 

Schneiden Sie keine gefrorenen Lebensmittel oder Knochen mit Messern, die nicht speziell dafür entwickelt wurden. Dies kann erhebliche Schäden an der Klinge verursachen. 

Verwenden Sie keine Spülmaschine zur Reinigung. Dies kann Rost und Schäden am Griff verursachen. 

Lassen Sie das Messer nach Gebrauch nicht verschmutzt liegen. Handwäsche mit einem neutralen Reinigungsmittel und anschließendes Entfernen von Feuchtigkeit ist erforderlich. 

・Kohlenstoffstahlmesser sind extrem anfällig für Rost, daher sollten Sie sie sofort reinigen und trocknen. Tragen Sie beim Lagern Kamelienöl auf die Klinge auf.

・Vermeiden Sie die Verwendung einfacher Schärfer, da diese die Klinge beschädigen können. Wenn Sie sie verwenden müssen, führen Sie bitte eine Wartung mit einem Wetzstein durch. 

chat Kommentare (0)